Kategorie: Turnen

Familiensportfest bei hochsommerlichen Temperaturen

Zu unserem zweiten Familiensportfest fanden trotz der teilweise tropischen Temperaturen mehr als 200 Sportbegeisterte den Weg in den Sportpark. Nach der erfolgreichen Premiere in 2019 konnten am 9. Juli erneut Sportinteressierte, egal ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener, verschiedene Sportarten ausprobieren und Preise gewinnen. An insgesamt sechs Stationen (Volleyball, Kegeln, Fußball, Fitness, Kinderturnen, Tischtennis) durften die Familien ihr sportliches Können unter Beweis stellen. An jeder Station gab es einen passenden Stempel in das Infoheft. Konnten alle Stempel erfolgreich gesammelt werden, war die Teilnahme an der Verlosung der drei Hauptpreise gesichert. Verlost wurden Gutscheine und Sachpreise der Reisewelt Grafenwöhr, Berger`s Lounge & Sportsbar und Raiffeisenbank Grafenwöhr. Auch an den einzelnen Stationen kam der sportliche Wettbewerb nicht zu kurz. Die jeweils beste Familie erhielt zusätzlich noch einen Spartenpreis, wie z. B. einen Fußball, Tischtennisschläger oder Volleyball. Abgerundet wurde das Ereignis durch den Auftritt unserer Tanzmädels, die das Programm Spanien präsentierten.

Ein großes Dankeschön an unsere zahlreichen Helfer und Unterstützer. Ohne Euch wäre so ein Fest nicht möglich, wir freuen uns schon auf die dritte Runde.

Glückliche Sieger der Verlosung und Tanzauftritt
0

Kinderturnen startet wieder mit dem Training

Am Donnerstag den 08.Oktober 2020 nehmen wir das Training für unsere Kleinsten wieder auf.
 
Die neuen Zeiten sind:
  • Turnzwerge (Jahrgang 2017/2016): Donnerstag 16-17 Uhr
  • Turnriesen (Jahrgang 2015/ 2014): Donnerstag 17-18 Uhr
 
Beide Stunden finden in der Schulturnhalle statt.
 
Alle Teilnehmer müssen sich bitte vorher die Corona-Verhaltensregeln einmal durchlesen und beachten.
 
Danke wir freuen uns auf Euch.
0

Kurse und Rehasport ab September 2020

Reha-Sport

Montag 17:00 – 18:00
Donnerstag 18:00 – 19:00
Freitag 09:00 – 10:00

 

Rücken-Fit

Montag 19:00 – 20:00
Dienstag 17:15 – 18:15

 

Pilates

Montag 18:00 – 19:00

 

Yoga

Dienstag 17:15 – 18:15
Dienstag 18:30 – 20:00

 

Wir bitten um Verständnis, wenn aufgrund unvorhergesehener Ereignisse oder Einflüsse evtl. Kurse abgesagt oder verschoben werden. Das Limit der Teilnehmerzahl für unsere Räumlichkeiten liegt aktuell bei 20/10.

Bitte Mund-Nasen-Schutz im Gebäude tragen. Während des Sports kann die Maske abgelegt werden. Jede(r) Sportler(in) bringt bitte die eigene Matte und ein Handtuch mit. Vor dem Betreten der Sporträume bitte Hände gründlich waschen und/oder desinfizieren.

 Grundlage für unseren Sport sind die Hygiene- und Verhaltensmaßnahmen des Bayerischen Landesportverbandes und des Bayerischen Turnverbandes.

 Info bei Marlene unter 0171 2662320

0

Entgiften-Entsäuern-Regenerieren

„Der Geist ist denselben Gesetzen unterworfen wie der Körper: beide können sich nur durch die richtige Nahrung erhalten.“ (Luc de Clapiers)

Nehmt teil bei der Basenfasten-Frühjahrskur mit der SV TuS/DJK Grafenwöhr.

Basenfasten ist der Verzicht auf alle säurebildenden Nahrungsmittel. Mit gesundem Essen, Yogaübungen und Atemübungen werden ganz entspannt Gifte reduziert.

Dies macht diese Fastenwoche leicht durchführbar auch während des Arbeitsalltages!

Start: Montag, 09.03.2020 von 18:00 Uhr – 19:30 Uhr

(mehr …)

0

Neue Yoga Kurse in 2020

Yoga – sanfte Mittelstufe

Gemischte Gruppe vom Anfänger, Einsteiger, alle die einfach sanft weiter üben möchten bis zur Mittelstufe für bereits Übende, um auch weitere Spielarten kennen zu lernen und zu vertiefen.

Ab Mittwoch, 15.01.2020 (15x) von 18:30 – 20:00 Uhr im Sportpark Grafenwöhr mit Stefan Doleschal Stefan Doleschal  – Yoga– und Meditationslehrer (BYV / BYVG)


Anmeldung unter: stefan@doleschals.de

—————————————–

Yoga der Achtsamkeit 

Ab Dienstag, 14.01.2020 von 18:30-20:00 Uhr im Sportpark Grafenwöhr mit Erika Meiler

Anmeldung unter: erika.meiler@freenet.de 

0

Zwergerlturnen – neu ab 8. Oktober

Wir freuen uns, auch für die Kleinsten von 3-6 Jahre wieder ein sportliches Angebot im Programm zu haben.
Am 8. Oktober startet das Zwergerlturnen von 16-17 Uhr in der Stadthalle.
Die Kinder sollen wöchentlich durch Balancierübungen, Ballspiele und Geräteturnen die eigene Motorik kennen lernen.
Drei junge Mütter aus Grafenwöhr übernehmen das Zwergerlturnen (Viktoria Brown, Julia Brunner & Andrea Suttner).
Da die Teilnehmerzahl begrenzt sind, meldet Euch doch im Vorfeld bei Andrea Suttner telefonisch unter der 0170 5515240 an.

Weitere Infos

0

Neue Yogakurse im Herbst 2019

Yoga – sanfte Mittelstufe

Gemischte Gruppe vom Anfänger, Einsteiger, alle die einfach sanft weiter üben möchten bis zur Mittelstufe für bereits Übende, um auch weitere Spielarten kennen zu lernen und zu vertiefen.

Ab Mittwoch, 18.09.2019 (10x) von 18:30 – 20:00 Uhr im Sportpark Grafenwöhr mit Stefan Doleschal Stefan Doleschal  – Yoga– und Meditationslehrer (BYV / BYVG)


Anmeldung unter: stefan@doleschals.de

—————————————–

Yoga der Achtsamkeit 

Ab Dienstag, 01.10.2019 von 18:30-20:00 Uhr im Sportpark Grafenwöhr mit Erika Meiler

Anmeldung unter: erika.meiler@freenet.de 

0

Neue Yoga Kurse im Frühjahr 2019

Yoga – sanfte Mittelstufe

Gemischte Gruppe vom Anfänger, Einsteiger, alle die einfach sanft weiter üben möchten bis zur Mittelstufe für bereits Übende um auch weitere Spielarten kennen zu lernen und zu vertiefen 

(mehr …)

0

Tanzshow unserer Tanzgruppen

Zum Motto „Die größten Musikstars“ zeigen unsere Tanzgruppen was sie fleißig in ihren Trainingsstunden geübt haben.

 

Es gibt zwei Vorstellung:
– 16. Juni 2018 (Beginn 18.00 Uhr)
– 17. Juni 2018 (Beginn 14.30 Uhr)
(Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Beginn.)

Kartenvorverkauf:
12. Mai 2018 von 10.00 – 11.30 Uhr im Sportpark Grafenwöhr (1. Obergeschoss).
Ab 14. Mai sind die Karten bei Spielwaren Gradl in Grafenwöhr erhältlich (Obere Torstraße 5).

Eintritt: 5€ (Kinder bis 14 Jahre 3€)