Author: Franziska Reiter

0

Makellose Saison

Ungeschlagen ist die zweite Mannschaft der SV Grafenwöhr von der A-Klasse in die Kreisklasse aufgestiegen. Dafür durften sie sich in das Goldene Buch der Stadt eintragen. Anerkennung gab es von Bürgermeister, Spartenleiter und Trainer.

Die Fußball-Saison 2019/21 war mehr als ungewöhnlich, wegen Corona erstreckte sie sich über eigentlich zwei Spielzeiten und war der Ausgang stets unsicher. Am Ende wurde die Saison nach etwa drei Vierteln abgebrochen.

In diesen zwei Jahren war die zweite Mannschaft der SV Grafenwöhr aber die dominierende Kraft der Liga und errang ungeschlagen die Meisterschaft. Dafür durften die Spieler sich nun ins Goldene Buch der Stadt eintragen. Der ganze Kader umfasste 43 Mann, Bürgermeister Edgar Knobloch wusste, dass manche sich bereits mehrfach im Buch verewigt hatten. Er fand mit einem Blick auf die etwas braunen Flecken am Fußballplatz lobende Worte für die Sportler: „Von anderen Bürgermeistern hör ich hin und wieder ihr Feld wäre schöner. Ich sag dann immer: Dafür ist unsere Mannschaft besser.“

(mehr …)

0

2021 findet kein Waldbadcup statt

Waldbadcup 2021 ja oder nein, eine Frage mit der wir uns als Volleyballabteilung in den letzten Tage beschäftigt haben. Zwar gibt es im Sport schon viele spürbare Lockerungen, doch sehen wir auch dieses Jahr nicht wirklich einen Waldbadcup, so wie wir ihn kennen und uns wünschen. Nach 2020 sagen wir also auch 2021 unser geliebtes Turnier leider ab.
Bleibt alle gesund und merkt Euch das letzte Juli-Wochenende für 2022 schon einmal vor 😎 🏐 .
Nach 2 Jahren Entzug wird der Waldbadcup dann „legendär“.
Regelmäßige Infos zum Volleyball gibt es auch in Facebook und Instagram.

0

Es geht wieder los – unser Vereinssport ist zurück

Nach mehreren Monaten Pause aufgrund der Coronapandemie starten wir wieder durch. Hier findet ihr einen Auszug aus unseren Spartenangeboten.

Unter anderem laufen folgende Sportkurse in unserem Sportpark:

Montag:

  • von 19-20 Uhr: Step-Aerobic
  • von 20-21 Uhr: Kickbox-Aerobic

Donnerstag:

  • von 17-18 Uhr: Senioren-Gymnastik
  • von 19-20 Uhr: Gymnastikmix für alle (Move and More Überraschungsprogramm)
  • von 20-21 Uhr: Fit for Men

Freitag: 

  • von 8-9 Uhr: Fit in den Tag (Gymnastikmix)

Functional Fitness Angebot im Sportpark:

  • sonntags um 17 Uhr

Auch unsere Tanzmädels legen wieder los:

Donnerstag:

  • von 16:15-17 Uhr: Little Dancers 1
  • von 17:15-18 Uhr: Little Dancers 2

Freitag: 

  • von 15:15-16 Uhr: Dancing Stars 1
  • von 16:15-17 Uhr: Dancing Stars 2
  • von 17:15-18 Uhr: Dancing Girls
  • von 18:15-19 Uhr: Freeky Dancers
  • von 19:15-20 Uhr: Diamond Dancers

Die Volleyballer trainieren ab dem 07.06.2021 auf den Beachvolleyballfeldern im Waldbad:

  • montags von 18:00-19:30 Uhr : Anfänger ab 8 Jahre/Jugend U14
  • mittwochs von 18:30-20:00 Uhr: Damen2/Jugend U20
  • donnerstags von 18:00-20:00 Uhr: Herren
  • freitags von 18:00-20:00 Uhr: Damen 1

Die Tischtennisabteilung startet ebenso nach den Pfingstferien.

 

Für weitere Infos zu den jeweiligen Hygienekonzepten der Sparten meldet Euch bei Euren Trainern/Übungsleitern.

0

Frohe Ostern

Wir wünschen Euch allen schöne Ostern, genießt die Zeit und hoffentlich sehen wir uns bald auch einmal wieder vor Ort.

🐰🐣👋

0

Einstellung Trainings- und Wettkampfbetrieb bis 30.11.2020

Aufgrund der aktuell gültigen Regelungen im Rahmen der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung haben auch unsere Sparten den Trainings- und Wettkampfbetrieb eingestellt. Dies gilt aktuell bis einschließlich 30.11.2020.

Unser Sportpark als Sportstätte bleibt ebenfalls bis einschließlich 30.11.2020 geschlossen.

0

Volleyballerinnen starten in die Saison 2020/21

Am Samstag startet nun offiziell die Saison 2020/21 für die Volleyballerinnen. Los geht’s für die 1. Damenmannschaft in Weiden. Die 2. Damenmannschaft greift dann erst am 28.11.2020 an. Aktuell soll der Besuch von Zuschauern bei Auswärtsspielen nach Möglichkeit ausbleiben. Also merkt Euch dafür schon einmal die Heimspieltage vor, diese Saison in Vilseck aufgrund der Stadthallensanierung. Verfolgen könnt Ihr die Spieltage auch im Live-Ticker: https://bvv.sams-ticker.de

0

SV Kegelabteilung rüstet auf

Mit 15 Neuzugängen kann Sparte Kegeln-Abteilungsleiter Michael König zur kommenden Saison vier Herren und eine Damenmannschaft ins Rennen schicken. Der Saisonstart ist wegen Corona noch nicht festgelegt.

Viel Neues bei der Kegelabteilung der SV Grafenwöhr: Nach der Saison 2019/20 und während der Corona-Krise ab März verlor die 1. Mannschaft nach dem Abbruch der Saison drei Leistungsträger. Dominik Scharf und Tobias Hammerschmid gingen nach Kümmersbruck, Oliver Lenk nach Hirschau. Heinz Asam hing seine Kegelschuhe mitsamt Pins an den Nagel – Er bleibt der Sparte aber als passives Mitglied erhalten. (mehr …)

0

Hallentrainingszeiten Volleyball

Ab dieser Woche geht es für die Volleyballer zurück in die Halle. Aufgrund der Sanierung der Stadthalle, ändern sich hier die Trainingszeiten und der Trainingsort.

0

Trainingsbetrieb – bald geht`s wieder los

Unser Verein hat beschlossen in naher Zukunft teilweise wieder mit dem Sportbetrieb zu beginnen. Das Training wird unter Einhaltung der gültigen Hygienevorschriften stattfinden. Zu den jeweiligen Maßnahmen werden die einzelnen Sparten ihre Sportler gesondert informieren.

Folgende Sparten planen mit einem baldigen Trainingsbetrieb:
– Eisstock
– Fußball
– Kegeln
– Reha-Sportgruppen
– Volleyball
Welche Mannschaften/Trainingsgruppen konkret starten und zu welchem Datum erfahrt ihr baldmöglichst bei euren Trainern und Betreuern.