Autor: admin

Neuer Functional Fitness Kurs

Du hast Lust gemeinsam Sport zu machen und Deine Fitness zu verbessern? Dann komm zu uns in den Functional Fitness Kurs.

Functional Fitness ist eine der vielseitigsten Trainingsmethoden. Wir machen Übungen mit eigenem Körpergewicht (z. B. Kniebeugen, Liegestütze, Burpees) und benutzen Klimmzugstangen, Turnringe, Kurz- und Langhanteln, Kettlebells, Medizinbälle und Cardiogeräte. Das ermöglicht uns ein sehr abwechslungsreiches Training und wir fördern gleichzeitig damit auch eine sehr breite Fitness, Kraftaufbau und Fettverbrennung.

Durch die Skalierbarkeit der Übungen können Anfänger und Fortgeschrittene in der Gruppe gemeinsam trainieren.

Komm gerne vorbei und probiere es aus!

Kursstart ab 10. Januar 2024

Mittwoch und Freitag um 18:30 Uhr (Sportpark – Fitnessraum / Keller)

Probetraining jederzeit möglich (ab 16 Jahren)

Preise: Vereinsmitglieder (20x für 40 €), Nicht-Mitglieder (10x für 50 €)

Trainerinn Susanne:

Ich mache bereits seit 10 Jahren Functional Fitness und CrossFit. Ich bin Level 2 -Trainer mit Zusatzqualifizierung in Gymnastik und Olympischem Gewichtheben.

Kontakt:

Handy 0160/3652388 oder Email susanne.richter84@yahoo.de

Faschingsparty im Sportpark am 04.02.2023

Am Samstag, 04.02.2023 steigt die erste Faschingsparty im Sportpark Grafenwöhr. Der Einlass startet um 20 Uhr.

Für nur 1€ Eintritt erwartet Euch Partymusik mit „DJ Mini“, eine SV-Bar und leckeres Essen aus der Berger`s Lounge.

Also auf geht’s, werft Euch in Eure Faschingskostüme und feiert mit uns!

Einladung zur Generalversammlung

Sonntag, den 13.11.2022 um 18:30 Uhr im Sportpark

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Genehmigung der Tagesordnung
  3. Grußwort der Gäste
  4. Einwände zum Protokoll des vergangenen Jahres
  5. Jahresrückblick / Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden
  6. Spartenberichte
  7. Kassenbericht
  8. Entlastung des Kassiers
  9. Ehrung langjähriger Mitglieder
  10. Sonstige Wünsche und Anträge
  11. Schlusswort des 1. Vorsitzenden

Neuer Pächter im Sportpark ab April 2022

Wir freuen uns mit Glenn-Philipp Ruß einen neuen Betreiber unserer Gaststätte gefunden zu haben. Das Berger’s Lounge & Restaurant wird einen Mix aus deutscher und polnischer Küche anbieten, bei dem auch die Sportler nicht zu kurz kommen werden. Aktuell sind die Umbauarbeiten im vollen Gange. Wir dürfen also gespannt sein, wenn im April eröffnet wird.

In diesem Sinn wünschen wir Glenn und seinem Team viel Erfolg und einen guten Start!

Weiter Infos findet Ihr auf der Facebook Seite vom Berger’s.

Einladung zur Generalversammlung

Sonntag, den 03.10.2021 um 18:00 Uhr im Sportpark

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Genehmigung der Tagesordnung
  3. Grußwort der Gäste
  4. Einwände zum Protokoll des vergangenen Jahres
  5. Jahresrückblick / Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden
  6. Spartenberichte
  7. Kassenbericht
  8. Entlastung des Kassiers
  9. Bildung des Wahlausschusses
  10. Entlastung der Vorstandschaft
  11. Neuwahlen
  12. Verabschiedung einer Satzungsänderung
  13. Ehrung langjähriger Mitglieder
  14. Sonstige Wünsche und Anträge
  15. Schlusswort des 1. Vorsitzenden

Die Satzungsänderungen sind an der Tafel im Sportpark-Foyer einzusehen (Alte und neue Fassung).

Kinderturnen startet wieder mit dem Training

Am Donnerstag den 08.Oktober 2020 nehmen wir das Training für unsere Kleinsten wieder auf.

Die neuen Zeiten sind:
  • Turnzwerge (Jahrgang 2017/2016): Donnerstag 16-17 Uhr
  • Turnriesen (Jahrgang 2015/ 2014): Donnerstag 17-18 Uhr

Beide Stunden finden in der Schulturnhalle statt.

Alle Teilnehmer müssen sich bitte vorher die Corona-Verhaltensregeln einmal durchlesen und beachten.

Danke wir freuen uns auf Euch.

Kurse und Rehasport ab September 2020

Reha-Sport

Montag 17:00 – 18:00
Donnerstag 18:00 – 19:00
Freitag 09:00 – 10:00

Rücken-Fit

Montag 19:00 – 20:00
Dienstag 17:15 – 18:15

Pilates

Montag 18:00 – 19:00

Yoga

Dienstag 17:15 – 18:15
Dienstag 18:30 – 20:00

Wir bitten um Verständnis, wenn aufgrund unvorhergesehener Ereignisse oder Einflüsse evtl. Kurse abgesagt oder verschoben werden. Das Limit der Teilnehmerzahl für unsere Räumlichkeiten liegt aktuell bei 20/10.

Bitte Mund-Nasen-Schutz im Gebäude tragen. Während des Sports kann die Maske abgelegt werden. Jede(r) Sportler(in) bringt bitte die eigene Matte und ein Handtuch mit. Vor dem Betreten der Sporträume bitte Hände gründlich waschen und/oder desinfizieren.

Grundlage für unseren Sport sind die Hygiene- und Verhaltensmaßnahmen des Bayerischen Landesportverbandes und des Bayerischen Turnverbandes.

Info bei Marlene unter 0171 2662320

Hygieneschutzkonzept der Abteilung Fußball

Für alle aktiven Teilnehmer im Fußballbetrieb hat die Abteilung das verlinkte Hygieneschutzkonzept erstellt. Darin wird das Training sowie der Spielbetrieb thematisiert. Bitte entsprechend zur Kenntnis nehmen. Vielen Dank

Hier gehts zur Datei –> Hygieneschutzkonzept_SVG