Category: Fußball 2.Mannschaft

0

Makellose Saison

Ungeschlagen ist die zweite Mannschaft der SV Grafenwöhr von der A-Klasse in die Kreisklasse aufgestiegen. Dafür durften sie sich in das Goldene Buch der Stadt eintragen. Anerkennung gab es von Bürgermeister, Spartenleiter und Trainer.

Die Fußball-Saison 2019/21 war mehr als ungewöhnlich, wegen Corona erstreckte sie sich über eigentlich zwei Spielzeiten und war der Ausgang stets unsicher. Am Ende wurde die Saison nach etwa drei Vierteln abgebrochen.

In diesen zwei Jahren war die zweite Mannschaft der SV Grafenwöhr aber die dominierende Kraft der Liga und errang ungeschlagen die Meisterschaft. Dafür durften die Spieler sich nun ins Goldene Buch der Stadt eintragen. Der ganze Kader umfasste 43 Mann, Bürgermeister Edgar Knobloch wusste, dass manche sich bereits mehrfach im Buch verewigt hatten. Er fand mit einem Blick auf die etwas braunen Flecken am Fußballplatz lobende Worte für die Sportler: „Von anderen Bürgermeistern hör ich hin und wieder ihr Feld wäre schöner. Ich sag dann immer: Dafür ist unsere Mannschaft besser.“

(mehr …)

0

Hygieneschutzkonzept der Abteilung Fußball

Für alle aktiven Teilnehmer im Fußballbetrieb hat die Abteilung das verlinkte Hygieneschutzkonzept erstellt. Darin wird das Training sowie der Spielbetrieb thematisiert. Bitte entsprechend zur Kenntnis nehmen. Vielen Dank

Hier gehts zur Datei –> Hygieneschutzkonzept_SVG